Beiträge von Basti2901

    Hallo zusammen,


    in meinem Rasen, wunderbar dicht, nass, kühl und grün :), kommen vereinzelt diese Kerlchen zum Vorschein. Zumeist entdecke ich sie nur weil es leicht weiß zur Oberfläche durchschimmert. Er riecht lecker aber ich hab keine Ahnung um was es sich da handelt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Beste Grüße aus Mitteldeutschland

    Basti







    Hallo zusammen,
    Im vergangenen Sommer haben wir unser Beet im Vorgarten neu gestaltet. Die Oberfläche des Beetes haben wir mit Pinienrinde abgedeckt. Nun im Frühjahr sprießen an vielen Stellen diese Pilze wovon ich mal einen abfotografiert habe.
    Diese wachsen direkt aus der Rinde heraus und ich kann sie einfach vom Boden abheben.
    Meine Frage ist, was ist das für ein Pilz und muss ich mir Sorgen machen?
    Mit Dank für die Antworten im voraus und beste Grüße
    Basti