Beiträge von Spotzal84

    Hallo Liebe Pilzfreunde


    war heut auf der Pirsch im Körbchen sind nur Maronen gelandet :)

    Noch ein paar schöne Pilzbilder :)


    Wo ist das Maronal ?


    schön anzuschauen


    da kämpft sich was ausm Boden


    schön groß allerdings recht wurmig blieb im Wald


    erst dachte ich juhu ein Steinpilz naja Satz mit X war ein Gallenröhrling :(


    Maronal :)


    Mir unbekannt



    Lg aus Niederbayern

    Hallo
    vielen Dank vorab :)
    bei uns sind Rotfußröhrlinge ([size=1][font="Arial"][size=1]XEROCOMUSCHRYSENTERON)[/size][/font][/size] als Zigeuner verschrien


    Jörg und Uwe ja stimmt 2 so bittere Kanidaten sind beim putzen rausgeflogen (nach Geschmacksprobe) :sick:


    Muss mal kurz erläutern:
    Bin mit meinem Opa immer Pilze suchen gegangen und Oma hatte dann Zuhause aussortiert
    das war für mich mit 6Jahren damals ned sooooo interessant wies suchen selbst
    Opa ist leider 1991 geangen - Oma wollt von Pilze nix mehr wissen und ist schließlich 2009 gegangen
    Ich hab letztes Jahr wieder die Passion für mich entdeckt und hatte eine nette ältere Nachbarin mit der ich meine Funde geteilt hatte(sie hatte diese im Gegenzug mit mir aussortiert) allerdings kannte diese auch nur Steinpilze Maronen Braun-Rotkappen und die Zigeuner. Leider ist diese nette Dame umgezogen...
    Nunja jetzt bin ich mit meinen Funden auf mich (fast) allein gestellt
    Ich hoffe Ihr habt eine bisschen Nachsicht mit mir:(
    Lg

    Hallo Meine Lieben :)


    war auf der Pirsch ERFOLGREICH ;)


    einige Steinpilze-Zigeuner usw.


    aber ich beobachte seit letzter Woche im Mischwald zwischen den Steinpilzen eine Pilzsorte die ich nicht zuordnen kann aus der Ferne meint man eine Braunkappe sein (dunkelbraune Kappe) dann umso näher man kommt könnte es ein Zigeuner sein (roter Stiel) kaum umgeschnitten tja roter Schwamm gelbes Fleisch und ich habe echt keine Ahnung was das für eine Schönheit ist
    Könnt ihr mir helfen bitte?

    Bei uns wachsen heuer wahnsinnig viele Samtfußkremplinge nehmt Ihr die eigentlicht mit?


    Werd morgen mein Glück in Zwiesel versuchen weil nach 4 Stunden die paar Schwammerl da müssen die Woche schon ein paar vor mir unterwegs gewesen sein :(

    Hallo Ihr Lieben


    war heut auf der Pirsch und die Ausbeute war sehr Mau :-(
    Das bissal was ich gefunden habe naja bin mir nicht sicher obs nun ein Pfifferling oder ein falscher Pfifferling ist :(
    Was meint ihr?

    :) Hallo Hexenopa


    kannst mit gerne ein bisschen Regen schicken ;)
    wobei die Westies freuen sich betimmt drüber und sind sicherlich noch "reinweiss" :D nachm Gartenbesuch :) Also meine Huskys schauen aus wie Erdschweine :)


    LG

    Hallo liebe Schwammerlfreunde


    war heute Morgen auf der Pirsch in 2 Wäldern wo mir sonst die Schwammerl "fast" ins Körbchen springen
    Heute Satz mit X war wohl nix
    Ausser ein unbeliebter Kartoffelschwammer nix zu finden :angry:


    Liebe Grüße ausm Lallinger Winkel