Beiträge von UdoFliegenpilz

    Hallo liebe Pilzfreunde,
    Habe heute einen ungewöhnlichen Pilz gefunden (gedenfals für mich).
    Dunkelbraun, Geruch wie ein Birkenporling.
    Vielleicht weiß jemand was das für ein Pilz ist.
    Vielen Dank



    Hallo liebe Pilzfreunde,
    Habe diesen Pilz gestern am Wegrand entdeckt from Auto, bin angehalten und habe einen mitgenommen.
    Mit der Suchmaschine hatte ich nicht viel Erfolg.
    Die Sporenpulver Farbe ist weißlich.
    Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen.
    Vielen Dank






    Zitat von eiretap pid='9878' dateline='1392744934'

    Hallo zusammen,

    dass das Thema Heilpilze immer mal weder aufgegriffen wird finde ich gut.
    Ich nutze sie selbst regelmäßig.
    Judasohr zur Blutverdünnung statt ASS 100,
    Glänzenden Lackporling, sowie Austernpilz und Klapperschwamm.
    Die drei letzten ziehe ich mir selbst in zwei zu Thermoschränken umgebaute Minigewächshäuser. Was auch sehr einfach ist, wenn man ein paar wichtige Dinge beachtet.

    Gruß Michael


    Hallo Michael,
    Schließe mich dir an.
    Gruß, Udo

    Zitat von Na Icke pid='10183' dateline='1394304875'

    Hallo Udo,

    das mache ich ja nun nicht, ich traue den ganzen kommerziellen Angeboten von irgendwelchen angeblichen Heilpilzextrakten nicht, da wird einfach zuviel Schindluder mit getrieben. Alles was ich verwende ist selber gesammelt.

    Und den Lackporling gibt es sogar in Berlin zu finden, frage mal den Heinz....

    Das einzige was ich an Heilpilzen dazu kaufe, sind "Judasohren":wink:.
    Wie damit mein Verbrauch ist, kann ich nicht sammeln, habe aber eine Quelle aufgetan und bekomme diese relativ günstig als ganze Pilze.

    Hallo Tommi,
    Ich kaufe nur den Pilz oder Pilzpulver, dann mache ich mir selbst mein Extrakt, das habe ich damit gemeint, du hast ja ganz Recht was du angegeben hast.
    Bis bald
    Udo


    Hallo Udo,

    sehr interessant, allerdings muss ich dazu erst mal einen Lackporling finden:wink:

    Hallo Tommi,
    Glaube ich kaum, der Pilz mag wärmere Klimaten.
    Ich hatte Pulver gekauft.
    Bis bald,
    Udo[/quote]