Beiträge von SAM-ONE

    hallo ihr lieben,
    ich wollte eigentlich mit meinem fund - über den ich mich sehr gefreut habe - keine diskussion über sammelmengen los treten...
    ich persönlich finde 2 kilo nicht viel. da alles was ich sammel für den eigengebrauch gilt und verzehrt wird. so gibt man seiner familie ein paar, ein paar werden getrocknet und der rest eingefroren. ich hab ehrlich gesagt noch kein gesetz gelesen in dem bestimmt wird, dass schwammerlsucher lediglich 1 kilo pilze pro person und tag sammeln dürfen. ich kenne es so, wie julius es beschreibt.
    nun, sei´s drum...
    ich wünsche dennoch allen prima funde!!! :)
    viele grüße
    sam

    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]hallo ihr lieben,[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]wargestern im münchner süden unterwegs...[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]"mein"mischwäldchen besteht aus fichten, kiefern, birke und lärchen.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]gesehenhab ich - für mich - die üblich verdächtigen: parasol, maronen, birkenschwammerl, schopftintlinge, goldröhrlinge, usw... war aber heute auf steinpilze aus und wurde nicht enttäuscht! :)
    [/font][font="Times New Roman"]! es waren exakt 2 kilo madenfreie steinpilze... [/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]hatteleider keine kamera dabei - deswegen nur ein foto von zuhause.[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]wünschallen prima funde!!! :agree:[/font][font="Times New Roman"]!!![/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]vielegrüsse[/font][/size]
    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size][size=3][font="Times New Roman"]sam [/font][/size]

    [size=3][font="Times New Roman"] [/font][/size]
    [hr]
    sorry für die nicht gesetzten leerzeichen...

    lieben dank für die herzliche aufnahme!!! :)
    @julius: in schrobenhausen "jagt" man doch spargel? vielleicht auch mittlerweile "westies"?
    @jutta: die schwammerl kommen jetzt bestimmt - war gestern nochmals kurz meinen zauberwald inspizieren... die steinpilze kommen nun endgültig. massen an kleinen! :)
    udo: das war mein zockername (ps, xbox, usw...) hab ihn einfach beibehalten...
    lg.
    sam

    hallo ihr lieben,

    ich bin neu und wollt mich kurz mal vorstellen.

    mein name ist sam, bin 37 jahre alt, hab einen 3-monate alten sohnemann, (eine frau gibt´s auch noch dazu) und geh leidenschaftlich gerne in die schwammerl... ehrlich gesagt beschränke ich mich auf die zu verspeisenden schwammerl, würde aber gerne meinen horizont "ein bisschen" erweitern.

    meine suchgebiete sind das münchner umland und oftmals auch in tirol (wenn ich bei meiner zweiten leidenschaft bin - nämlich das angeln an gebirgsbächen).

    ein kurzer stand für´s münchner umland: so langsam geht´s los. vor 3 tagen hab ich 7 steinpilze und 2 wunderschöne birkenrotkappen gefunden (fotos gibt´s leider keine).

    also ich wünsche allen tolle funde und viel spaß in der natur

    viele grüße
    sam