Beiträge von ak9374

    Hallo und danke euch beiden für die Info. Hoffe nur das der Pilz dem Gummibaum nicht geschadet hat und das er nicht in irgendeiner weise ein Risiko für die Gesundheit ist - der Topf steht im Zimmer meiner bettlägrigen Mutter , sie kann mir nicht sagen ob sie was negatives merkt.


    Ok, nochmals danke und viel Spaß beim Pilze suchen wenn wieder was wächst, ich bin leider aus Zeitmangel an sammeln im Supermarkt gebunden.


    VG Axel

    Er wächst etwas unüblich im Blumentopf neben einem Gummibaum, gestern nichts (bzw. so klein das ich die nicht gesehen habe), hatte gegossen und etwas Flüssigdünger ins Wasser gemacht - und heute nun 3 Pilze im Topf, etwa 2 -2,5cm lang.




    Letztes Jahr war mal 1 Pilz im Topf, aber mit dünnem braunen Stiel und "normalem" Pilzhut.


    Axel