Beiträge von Renisa

    Hallo Jens,

    ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann sind das vermutlich also zumindest Verwandte vom Champignon. Selbstverständlich erwarte ich keine Freigabe für die Unbedenklichkeit. Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte von anderen, die so etwas schon mal gegessen haben. Ist jetzt nicht so ein origineller Fund, wie vieles andere hier. Ich fände es aber schade, den Pilz einfach wegzuwerfen. Es könnte sein, dass in der Bio-Gartenerde auch Pilzkompost war, ich meine mich an so eine Aufschrift zu erinnern. Vielleicht kommen die Pilze dann daher. Ich habe vor kurzem noch viel größere Exemplare, Durchmesser über 10 cm im Beet gefunden, die waren aber sehr trocken, ganz weich , nach der großen Hitze, und ich hatte sie erst spät entdeckt, weil unter den Erdbeeren versteckt. Die waren dann auch nicht gerade appetitlich.

    Liebe Forumsmitglieder,

    eben fand ich im Hochbeet, zwischen den Erdbeerpflanzen diese Pilze. Sie sehen aus wie Champignons, sie fühlen sich so an und riechen auch genauso. Ich kenne mich allerdings mit Pilzen überhaupt nicht aus und möchte deshalb hier im Forum fragen, ob das auch wirklich Champignons sind, und ob man die essen darf. Ich sage herzlichen Dank im Voraus!