Beiträge von AMAN

    Hallo Pablo,

    ja das kann sein dass dieses Jahr wegen der Trockenheit weniger Pilze zu finden sind, aber es gibt ja auch feuchte Wälder/Plätze...

    Hallo Sabine,

    das ist toll dass Du Interesse hast!

    Gut zu wissen dass die FP erst noch kommen, ich dachte Ihre Zeit ist von Juli bis Oktober...?

    Spannend dass Du Pilze zum färben verwendest! Welche Farben entstehen da?

    Mein Plan ist, den Fliegenpilz erst zu trocknen und dann komplett bei 600-800°C zu veraschen. Evtl. lasse ich die Stile weg, wenn ich genügend Pilze habe.

    Die Asche will ich dann 1-2 mal waschen, sieben und zu 10% bis max. 20% mit einer Basisglasur mischen, die ich dann bei 1050°C auf dem geschrühten Keramik Scherben brennen möchte. So hat es jedenfalls der Keramikmeister mir erzählt....

    Ich glaube nicht, dass man nur die Huthaut verwenden kann, aber wenn die Menge gross ist, verstärkt das bestimmt den Farbeffekt.

    Wie kann ich Dir hier meine Email weitergeben ohne dass diese Veröffentlicht wird?

    Viele Grüße,

    und Danke,

    Florian

    Liebes 123 Pilzforum,

    ich bin neu hier und kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus. :confused:

    Nun suche ich allerdings für eine Keramikglasur ganz viele Fliegenpilze (Amanita muscari), da diese eine tolle Keramikfarbe erzeugen können, das will ich gerne ausprobieren.

    Gibt es jemanden hier im Forum, der mir dabei helfen kann? Ich habe schon eifrig gesucht, und nichts gefunden, aber vermutlich waren es die falschen Orte/

    Wälder (bei Berlin und Uckermark).

    Hat jemand Interesse mir Fliegenpilze gegen Bezahlung zu schicken? :wink:

    Kennt jemand jemanden der Interesse hätte? Ich bräuchte jede Menge davon, und mir scheint als seien Pilzfunde doch eher Glücksache.

    Der Keramiker, der mir davon erzählt hatte, hat seine Amanita muscari auf einem Verkehrs-Kreisel gefunden, das wäre noch besser, da die Schwermetalle die Farben verstärken.

    Ich danke für Eure Unterstützung/Ratschläge.

    AMAN