Beiträge von Blumenwiese

    Hallo,

    Wir haben heute im westlichen Hunsrück (nahe Konz) zwei riesige Röhrlinge gefunden, ca 27 cm Hutdurchmesser. Kann uns jemand identifizieren helfen? Im Moos gewachsen, etwas feuchter Boden, nahe Birken aber in einem Mischwald, in der Nähe wuchsen Steinpilze, Perlpilze auch Knollenblätter.
    Die Pilze haben weiße Stiele (ganz oben auch deutlich mit weißem Netz), weiße Röhren (ausgebuchtet angewachsen) und einen weißen Schirm mit leicht abziehbarer Huthaut.

    Sie sehen aus wie große Albino-Steinpilze... könnten aber auch sowas wie Moorbirkenpilze sein. Wir suchen viel und oft Pilze, aber solche haben wir noch nie gesehen. Kann uns jemand beim identifizieren helfen? Wir würden sie gern essen, obwohl sie riesig sind, sind sie noch sehr fest und „frisch“.


    Danke und Grüße aus Konz

    Mario