Beiträge von Olaf Steinpilz

    Liebe Pilzfreunde,


    diese 3 kleinen habe ich gestern beim Pilze sammeln im Wald entdeckt. Ich meine sie ähneln stark einem Behangenen Düngerling, jedoch bin ich skeptisch da sie im Totholz gewachsen sind. Der Schirm misst ca 1,5 -2 cm.

    Kennt sich da jemand aus?


    Grüße, Olaf



    Hallo Liebe Pilzfreunde,


    bei der Heutigen Suche nach Zutaten für einen leckeren Pilzeintopf in unseren heimischen Wäldern sind wir auf ein paar schöne Exemplare gestoßen, die ich gerne mit Euch teilen möchte:


    Ein paar Schopftintlinge


    Ein Korallenpilz



    eine schöne Krause Glucke, die aus einem morschen Baumstumpf gewachsen ist.



    ein wunderschöner junger Fliegenpilz (die kommen natürlich nicht in den Topf)



    Am Ende hatten wir noch ein paar Halimasch, Herbsttrompeten, Steinpilze, einen Champingnon, Austernseitlinge und vermutlich grüne Anis Trichterlinge oder Grünblaue Träuschlinge.

    (Vielleicht kann da jemand genauere Auskunft geben?)

    Das alles ergab mit ein paar Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln einen leckeren Eintopf, perfekt um den Sonntagabend nach einem entspannenden Spaziergang durch den Wald ausklingen zu lassen... :moon::moon::moon:

    Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch!