Beiträge von Tuppie

    Hallo noch einmal?
    Hier ist noch einmal ein solches Prachtexemplar...
    Später werde ich an geeigneter Stelle im Forum noch die Bilder vom heutigen Querwaldeingang zeigen.
    Schöne Grüße,
    Eure Tuppie

    Hallo und guten Morgen!
    Die Signatur bezieht sich auf mein ganz unglaubliches "Glück" bei der Steinpilzjagd... da ich meist nur dazu komme, in meinem Hauswald zu sammeln, finde ich selten richtig gute Pilze, die ich auch kenne. Der Wald wimmelt im Normalfall von Rotfußröhrlingen, ein paar schönen Lärchenröhrlingen und wenn das Wetter gut für die Pilzchen war, ab und zu einen Sommersteinpilz.
    Als ich nun vor zwei Wochen durch einen Teil des Waldes streifte, fand ich wunderschöne Exemplare von, so dachte ich, Silberröhrlingen, ich hatte noch nie zuvor einen gesehen. Ja, ich weiß, sie sind sehr selten, trotzdem sahen sie genauso aus. Nach dem Durchschneiden eines Pilzes Geschhmacksprobe und kein bisschen bitter, kein Würmchen drin.
    Also habe ich die schönen Pilze geputzt und in die Pfanne gehauen, mit großer Vorfreude... Nach dem Durchgaren probierte ich ein Stück und es war gallenbitter. So macht man halt auch seine Erfahrungen...
    Schöne Grüße und vielen Dank für Euer herzliches Willkommen,


    Eure Tuppie
    [hr]
    P.S.: Der Pilz auf meinem Profilbild ist einer von den bitteren Gesellen...

    Hallo Benfolds!


    Ist der SÜÜÜÜSS!


    Tolles Bild, danke fürs Teilen. Den hab ich noch nie gesehen. Ich bin gespannt, ob jemand weiss, wer das ist, oder ob der arme Kerl nur von irgendetwas befallen ist?


    Schöne Grüße von Tuppie

    Hallo Veronika!
    Danke für die Begrüßung. Ich freue mich schon auf die neuen Beiträge von heute, es ist doch das schönste Pilzwochenende...
    Schöne Grüße von Tuppie

    Hallo alle zusammen!
    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe auch schon viel gestöbert, wollte mich nun aber auch mal "offiziell" anmelden.
    Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und eine Tochter von 6 Jahren, gehe - wenn ich Zeit habe - gerne stundenlang durch den Wald und suche schon seit einigen Jahren Pilze, aber immer nur ein paar Sorten, bei denen ich mir sicher bin. Zur Hilfe habe ich eine tschechische Freundin, die mir bei der Bestimmung hilft. Ich hoffe, dass ich viele schöne Pilze mit Euch teilen kann und vieeel lernen werde.


    Schöne Grüße von Tuppie und fröhliche Pilzjagd

    Hallo Jürgen!
    Bin auch neu hier im Forum und nicht ganz um die Ecke, aber ich werde Deinen Tipp befolgen und im Netz mal nach Deinen Guiding suchen. Vielleicht mache ich mal einen Wochenend-Trip in den Spessart, es gibt schlechtere Vorhaben fürs WE... ;0)
    Schöne Grüße aus Wetzlar,


    Susanne

    Hallo Tommi! dasist ja mal ne Ausbeute... schön! Ich finde zur Zeit meistens nur Gallenröhrlinge und wurzelnden Bitterschwamm, entweder ist da immer jemand schneller als ich, oder die leckeren Röhrlinge tun sich etwas schwer dieses Jahr.
    Aber wenigstens hats Wiesenchampignons...


    Schöne Grüße von der Neuen aus dem Wetzlarer Land,
    Susanne