Beiträge von bfl


    Hallo zusammen,

    ich kenne mich leider gar nicht mit Pilzen aus und habe eine Frage zur Bestimmung:

    Seit kurzem wachsen in meinem Kübel auf dem Balkon Pilze. Eigentlich wachsen dort Eissalat und Radieschen. Das Entfernen der Pilze hilft nichts, es schießen immer nur noch mehr aus dem Boden. Leider kann ich mithilfe des Internets den Pilz nicht identifizieren bzw. bin mir sehr unsicher. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, siehe Bilder.

    Zur Info: Die Erde ist nicht neu, ist bereits aus dem letzten Jahr und da wuchsen keine Pilze. Die Pilze sitzen z.T. relativ tief, sprich bis zu 5-7 cm. Seitenwurzeln scheint er nicht zu bilden. Der Standort ist sehr sonnig und warm und ansonsten unter freiem Himmel, sprich jedem Wetter ausgesetzt (Regen, Wind, etc.). Der "Hut" ist relativ platt, wie man auf einem der Bilder ganz gut erkennen kann.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch, um was es ich hier handelt.

    Liebe Dank im Voraus & viele Grüße :)