Beiträge von Goldi5669

    Hallo zusammen

    Ich habe hier in der Schweiz im Kanton Bern auf einer Höhe von ca 1000 Meter über Meer, diese Pilze gefunden. In diesem Gebiet finde ich sonst Steinpilze, Täublinge, Perlpilze, Zigeuner und Eierschwämme. Der Boden ist zum Teil Waldboden mit etwas Sand. Zum Teil recht nass mit viel Farn, dort wo es länger feucht ist. Der Wald ist Südlich ausgerichtet. Der Wald besteht aus Föhren und wenigen Buchen.

    Da ich zuerst dachte das es sich um Netzstilige Hexenrörlinge handle, habe ich sie leider abgeschnitten. Der Pilz verfährbt sich an der Schnittstelle nicht. Der Stiel und die Röhren sind noch gelber als auf den Bildern. Ähnlich wie bei Maronenröhrlinge. Der Hut ist ganz leicht dünkt mich leicht Filzig aber feucht auch leicht schleimig. Der kleiner ist 5cm im Durchmesser, der grössere 9cm. Der Geruch Pilzig unauffählig. Könnte es sich da denoch um Steinpilze handeln? Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.