Beiträge von holunderblütenduft

    Hallo ihr Pilzauskenner, :S

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung einer Baumpilzart an einem Pfirsichbaum an der Ostseeküste.

    Wir haben hier in unserer Stadt gerade einen kleinen Garten übernommen und der Baum ist nahezu übersät von den Pilzfruchtkörpern, hat gleichzeitig aber auch noch einen von zwei Hauptästen, der zahlreiche Pfirsiche trägt.

    Ich habe in der Pilzdatenbank nach dem Pilz gesucht und die Google-Bildersuche durchforstet und ihn einfach nicht bestimmen können. Zugegebenermaßen bestimme ich sonst auch hauptsächlich Insekten und nur selten Pilze. Ich habe aber schon festgestellt, dass Pilze genauso variabel sein können und mir fehlt da leider bei den Pilzen gerade einfach immer noch das Auge für.

    Habt ihr eine Idee, um welchen Pilz es sich handeln könnte? Und besteht eine Chance, den Baum noch zu retten?

    Freue mich über Hinweise und bin gespannt, welcher Pilz es nun ist, nachdem ich beim Suchen so viele gesehen habe und mir nie sicher war! :hmmm::)

    VG

    holunderblütenduft