Beiträge von Pilzsternchen

    Ihr Lieben,

    bitte bleibt nett und höflich untereinander, sonst traue ich mich nicht wieder etwas anzufragen. Nicht alle können ein fundiertes Wissen haben. Deswegen war der Hinweis von Matthias, dass es ein Bestimmungsvorschlag ist, richtig. Über das Netz werden sonst (auch durch mich), evtl. falsche Namen verbreitet.
    An Gerd:

    Die Pilze sind mit ganz viel Strauch- und Baumschnitt zusammen gelagert. Ich schaue aber morgen nach, ob sie noch heile sind. Dann schicke ich sie dir gerne zu, aber ich habe keine Adresse. Und Geld möchte ich nicht, schließlich habt ihr mir alle geholfen.
    LG, Ilona

    Hallo Matthias,

    danke für die Bestimmung. Ich habe mir im Netz verschiedene Fotos angeschaut, aber konnte nicht unbedingt Ähnlichkeiten unterscheiden. Aber stolz war ich schon, nach Stunden auf Erdsterne gekommen zu sein. Wer hat schon solche im Vorgarten?
    Nochmals Danke.

    LG, Pilzsternchen

    Hallo,

    ich bin hier ganz neu und Laie.
    Ich bin angefangen, in meinem stark verwilderten Vorgarten aufzuräumen. Dabei entdeckte ich Pilze, die ich noch nie vorher gesehen hatte und „PlantSnap“ konnte sie auch nicht erkennen. Immerhin habe ich herausbekommen, dass es sich um Erdsterne handelt, aber welche?
    Sie wuchsen unter Efeu, unter einem alten Taxus. Habe sie quasie mit dem Efeu herausgezogen (wir haben sauren Sandboden) und dann wieder zum Fotografieren auf den Boden gestellt.
    vielleicht kann jemand die Art bestimmen?

    Gruß, Pilzsternchen