Beiträge von Vroni3012

    Vielen Dank für Eure Ideen!!!

    Es ist also kein Riesenporling, er schwärzt nämlich nicht. Den Fotos nach, die ich unter Bergporling gefunden habe, müsste er das fast sicher sein. Er ist auch nicht scharf, schmeckt sehr gut wenn man ihn probiert.

    Meint ihr ich kann mich trauen ihn zu essen oder wäre die Verwechslungsgefahr zu hoch wenn ich nicht 100% sicher bin? Gäbe es was ähnliches ungenießbares/giftiges? Leider habe ich von dieser Art Pilz wenig Ahnung. Unter dem Link oben steht nicht zum Verzehr geeignet, auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass man ihn so jung eben schon essen könnte.

    Danke für eure Hilfe!

    sorry, ich weiß nicht, ob die anderen Bilder mehr helfen. War direkt am Fuß einer Tanne oder Fichte (hab dummerweise nicht genau geschaut). Ist ca 7cm hoch und 10cm im Durchmesser. Farbe von Semmelstoppelpilzen, hat auch stellenweise ähnliche Stoppeln.

    Er riecht sehr intensiv, angenehm, ähnlich wie der Anisegerling, aber nicht ganz der Anis-Geruch.

    Servus,

    ich würde gern eure jahrelange Erfahrung nutzen und herausfinden, was das ist. Ist mir noch nicht begegnet.

    Im ersten Moment dachte ich Eichhase, ist es aber nicht und in meinem Buch finde ich nichts vergleichbares.

    Danke!