Beiträge von FreakPlanet

    Ok.. das heißt alles im Wald mundgerecht zurecht schneiden??


    - immer ne Waage an Bord das man jaa keene Strafe bekommt??

    - Irgendwie krass..


    ich muss demnächst mal meine Pilzausbeute wiegen u. posten was letztendlich in der Pfanne gelandet ist.. bin ja erst seit nen paar Tagen hier...

    Hallo Jens,


    ja mit "bei euch" meine ich die Schweiz - Danke für den Zusatz das es je nach Kanton unterschiedlich ist -


    leoniekaritz: Das wusst ich wirklich, du sprichst von Existenzen, d.h. die Orts/Gemeindeansässigen dürfen einen Pilzsammelschein (so ist es in D-Land) beantragen und dann können sie sammeln - Klar getrocknete Pilze gibt´s in Massen irgendwo müssen die ja auch alle herrkommen,..

    in den Wald laufen und Pilze einsammeln ist leider nicht.


    Könntest du das nochmal genauer beschreiben - steht dort dann an jedem Waldweg ein Förster und kontrolliert die Taschen??

    Ich hab nen Opinel dabei - beim ersten Pilzfund wird es geöffnet und dann immer offen in den Korb gelegt, selbst wenn ich stolper passiert da nix, aber bevor ein Aufschrei entsteht, klar kann es immer sein da es blöder kommt als man denkt..


    Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, aber da mach ich mir mehr sorgen ums umknicken wenn man man ne Abhang hoch oder runter krackselt.. ( was bei mir im Norden ehr selten vorkommt.. grins)

    Freut mich... aber individuelle Benutzertitel sind auch wundervoll..


    @ Hiatamandl: Danke für die Info


    Ich finde es auch mal interessant das noch niemand danach gefragt hat obwohl soviele Mitglieder aktiv sind - witzig und absolut nicht schlimm, den Waldschrat hätte ich mindestens 1000 Punkte gegönnt.. grins..


    Bezogen auf meine Person trifft "Aktiver Sammler" derzeit absolut zu - eine Umformulierungen schwirren schon im Kopf - mal schauen was drauß wird!!

    Ah alles Klar - der individuelle Benutzertitel ist damit gemeint, vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich kenne es halt von anderen Foren, dass man durch Beiträge/Posts, Foto´s, Likes, etc. Punkte sammelt und man dann im Ranking steigt... hier als Beispiel Chefkoch:



    Nochmals vielen Dank, aber ich fand es krass das ich über die Forensuche nix dazugefunden habe, das ist den meisten (mir eigentlich auch) egal


    Grüße aus Berlin

    Bobby :cool: