Beiträge von pfaffenhütchen

    Ich danke euch für die Bestimmungshilfe!
    Auf den falschen Pfifferling hatte ich auch getippt. Kommt nun mit auf die Pilzlernliste... Hatte den deshalb mitgenommen, weil er so schön auffällig leuchtet und hier in Massen vorkommt.
    Und der Täubling wird demnächst mal in "frisch" gesammelt, dann kann ich ihn vielleicht besser bestimmen.


    Grüße,
    pfaffenhütchen

    Hallo,


    ich habe heute zu Lernzwecken ein paar mir unbekannte Pilze mitgesammelt. Einige davon konnte ich identifizieren. Aber bei diesen zwei Sorten Lamellenpilzen bin ich mir nicht sicher... Könnt ihr mir helfen?


    Vielen Dank für eure Hilfe. :)


    pfaffenhütchen

    Bilder

    • orange1.jpg
    • orange2.jpg
    • orange3.jpg
    • gelblich1.jpg
    • gelblich2.jpg

    Ja, darauf hätte ich auch kommen können... Aber schöne große Kuchenstücke, denn zu klein schneiden finde ich sehr schade. Wie stark schrumpft denn so ein frischer Parasol noch bei der Zubereitung? Vielleicht passt er ja dann irgendwann doch in die Pfanne. :D

    Hallo!


    Parasol, oder nicht Parasol? Das ist hier die Frage... Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber der letzte Rest Sicherheit fehlt noch.


    Ring lässt sich verschieben, Pilz riecht sanft nussig und erinnert mich ein bisschen an seeeeehr gutes Rührei :blush:, nicht schweflig oder sonstwie bäh.


    Hab bei einem der Pilze mal nen Cent für den Größenvergleich auf den Hut gelegt.


    Vielen Dank,
    pfaffenhütchen