Beiträge von deinPilz

    Das beste Substrat ist meiner Meinung nach Der Master‘s Mix. Wenn es dir um den besten Ertrag geht. 50% Sojahülsen und 50% Hartholz, für Holzliebende oder eben 50% Stroh. Kann sein dass der Kommentar wieder verändert oder gelöscht wird.


    Ja, wird editiert, weil ein ökologisch extrem schädliches Produkt massiv beworben wird.
    >Siehe hier<

    Hallo Leute, 😄


    seit längerem schaue ich immer wieder wie in Amerika die Pilze gezüchtet werden. 300kg Pilze im Monat keine Seltenheit.


    Fast alle benutzen ein Substrat aus 50% Sojahülsen und 50% Hartholz
    Dabei soll der größte Ertrag rauskommen. Manche berichten über fast 40% Prozent bei der 1. Welle.

    Dabei sind die nächsten Wellen zu vernachlässigen.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Master‘s Mix? Würde mich mal interessieren.


    Lg Daniel


    Edit by Hiatamandl

    Ich habe den Beitrag mal etwas entschärft, soll ja keiner auf dumme Ideen kommen.