Beiträge von anina

    Hallo, ich wohne in Portugal/Algarve. Nachdem es endlich geregnet hat, habe ich gestern zum ersten Mal diesen Pilz in großer Menge auf unserem Grundstück gefunden. Der Boden ist lehmig mit Grasbewuchs. Die Pilze lassen sich sehr locker entnehmen. Der Stil geht sehr leicht vom Hut ab. Sehr leichter Geruch, angenehm. Nachdem ich hier in der Datenbank gesucht habe, glaube ich, es handelt sich um den Braunschuppigen Wiesenchampignon. Alle gelisteten Eigenschaften scheinen zuzutreffen. Keine Verfärbung beim Schnitt, Haut auf dem Hut lässt sich leicht abziehen. Der Hut des größten Pilzes ist ca. 11 cm.

    Nachdem mein portugiesischer Nachbar, dem ich eigentlich keine große Pilzerfahrung zutraue :/, sagte, es handle sich um einen giftigen Pilz, würde ich gerne das hier versammelte Expertenwissen befragen.

    Jetzt bin ich gespannt und sage schon einmal vielen Dank!