Beiträge von Ralph A

    Hallo,

    genau so ist es. Die kleine Gruppe links auf dem Bild sieht von den Lamellen her gut aus. Die anderen weniger.

    Frost macht denen übrigens nichts.

    Beim nächsten mal etwas genauer aussortieren, dann schecken sie auch. Demnächst gibt es bestimmt noch neue.

    Kopf nicht hängen lassen, weiter suchen.

    Bei uns gabs heute auch welche. Leider etwas wenig.


    Ralph A

    Hallo,

    im ersten Augenblick dachte ich, oh mein Bild. Ganz tolle "Gewächse"

    Hallo,

    Das Werkzeug ist schonmal gut.

    Es kann auch in Ruhe weiter entwickelt werden.

    Bei der Position der Pilze braucht man wenig Angst zu haben, dass ein anderer sie wegschnappt.

    Ich hoffe auf Bilder von der Ernte.


    Ralph A

    Hallo,


    an den Babyaustern wirst Du kaum Freude haben. Da lassen die Schnecken nicht viel übrig. Eine ist ja schon bei der Arbeit. Ein Teleskopstab mit einer daran befestigten Spachtel ist für die Austernernte deutlich vorteilhafter als eine Leiter ;) .


    VG Jörg

    Hallo,

    Teleskopstange mit Schneide ist sinnvoll.

    Seitdem ich meine mitnehme, finde ich keine Seitlinge mehr. Aber sicher ist sicher.


    Gruß

    Ralph

    Hallo,

    ich möchte mich in der Pilzzucht versuchen.

    Die Strohpellets mit Gips habe ich im Backofen auf 130 bis 140 Grad erwärmt und anschließend mit kochendem Wasser überbrüht.

    Meine Frage: Macht das Erwärmen Sinn, oder kann ich mir den Arbeitsschritt sparen ?


    Gruß

    Ralph A