Beiträge von Christina77

    Moin, ich bin neu im Forum, schon seit längerem interessierte Mitleserin und probiere in Maßen gerne mal was Neues aus.

    Diesen Winter also den Samtfußrübling kennengelernt und zweifelsfrei bestimmt. Von dem vorgestern mitgenommenen Büschel habe ich heute mal zwei Hütchen in der Pfanne kross angebraten.

    Die Pilze haben eindeutig süß nach Amaretto gerochen!

    Ist das normal? Kennt jemand das Phänomen? Angebrannt waren sie nicht, halt scharf angebraten.

    Ich habe nur einen gegessen, weil mir das doch etwas suspekt war. Der Geruch blieb, der Geschmack war ansonsten nussig-okay. In der Pfanne waren vorher noch die Austernpilze, die nebenan wuchsen, die waren gut.

    Sollte man den Samtfuß besser nicht scharf braten? Oder hat da sonstwas nicht gestimmt?

    Danke für Ratschläge....Ich würde die übrigen schon gerne verwerten wollen....will ja keine Zyanidvergiftung hier...

    Grüße!

    Christine