Beiträge von Kiliaka

    Da ich diesem Forum vor kurzem beigetreten bin und von dem angenehmen und konstruktiven Umgang sehr angetan bin, wollte ich mich kurz vorstellen: ich bin Karin, und, obwohl Biologin, habe ich mich in der Vergangenheit eher wenig mit Pilzen befasst (der einzige Kurs, den wir im Studium zu dem Thema hatten, war leider nicht geeignet, besondere Begeisterung hervorzurufen :hmmm:).

    Seit einigen Jahren bin ich sehr viel in der Natur unterwegs, und auf der Suche nach schönen Fotomotiven - was dazu geführt hat, dass ich näher hingesehen habe und immer mehr von der Vielfalt und Schönheit von Pilzen (und Flechten und Moosen) fasziniert bin. Und dann will man natürlich auch wissen, wer da vor einem steht!;)

    Ich versuche im Moment, zumindest ansatzweise herauszufinden, was sich auf meinen alten Fotos so findet, allerdings sind meine Pilzbestimmungsfahigkeiten sind noch recht rudimentär. Ich werde in nächster Zeit meine Vermutungen mal nach und nach hier posten, auch wenn viele Fotos sicher nicht optimal für die Bestimmung sind (soviel habe mich beim Mitlesen schon gelernt, und werde es in Zukunft beherzigen :saint:).

    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!


    Schöne Grüsse,

    Karin