Beiträge von akik0

    Hallo ihr Lieben,

    bin blutige Anfängerinn was Pilze angeht und habe heute ein paar Exemplare der Schirmlige gefunden. Jedoch sind alle recht klein geraten und da ja kleine Schirmlinge oft giftig sind, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch sie kennt :)

    Neulich habe ich einen 1A Riesen Parasol gesehen, aber da es mein 1. Pilzgang war und ich nicht wusste was es ist, habe ich ihn stehen gelassen. Der hatte nen Durchmesser von bestimmt 20 cm und den gemaserten typischen Stiel. Sah echt schön aus, ich lad ihn mal hoch


    Aber was ich heute gesammelt habe, könnte wirklich alles sein, da bin ich echt unsicher ;)
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Achja, keiner von den Pilzen hat merkwürdig oder stinkend gerochen, falls das als Info hilft. Die meisten sogar lecker und angenehm pilzig/erdig.

    Dieser ist im Durchmesser vlt 7-10cm groß gewesen, vlt auch etwas größer

    Diese sind alle recht winzig, was mich stutzig gemacht hat. Man kann es im Verhältnis zu den Fichtennadeln sehen (wenn es Fichten sind, haha)

    Hier handelt es sich bestimmt nicht um Schirmlinge, aber vlt kann mir trotzdem jemand sagen, was das ist. Andernfalls müssen sie leider im Kompost landen :/ Einer davon wurde sofort rot, als ich ihn testweise aufgeschnitten habe. Ich denke es sind 2 oder max. 3 verschiedene Arten, habe sie alle zusammen in einem kleinen Nadelwaldstück gefunden