Beiträge von Pfiff(sie)ling11

    Hallo :) Ich habe auch wieder das Kalorienzählen angefangen und erkundige mich immer nach neuen Rezepten. Als ich deinen Thread gelesen habe, recherchierte ich direkt los :) Dazu habe ich diesen Artikel gefunden, vielleicht hilft er dir auch weiter: Vitalpilze: Deshalb sind sie das neue Superfood

    SPAMLINK ZU SEITE MIT BETRÜGERISCHEM HINTERGRUND ENTFERNT !!!

    StephanW Wie ich bereits erwähnte, ist der beste Weg zurück zur Natur ohne Chemikalien. Es gibt allerdings gute Helfer bzw. kann man sich auch Unterstützung holen, damit ein Prozess angeschoben bzw. beschleunigt wird. Meine Mutter hatte schlimmen Helicopacter und ihr wurde direkt Antibiotika verschrieben. Tja, wenn sie sich nicht belesen hätte und auf Olivenblattextrakt gestoßen wäre, hätte sie sich wieder mit Chemie vollpumpen müssen. Das Olivenblattextrakt hat ihr super geholfen. Manches verschwindet eben nicht von alleine.

    Hallo zusammen :) Mit Ginseng kenne ich mich bisher nicht so gut aus, habe aber schon ein paar Studien bei pubmed dazu gelesen. Nachweisbar für stetige Verbesserung gibt es zwar noch zu wenige, aber wenn es einem gut bekommt, warum also nicht einnehmen?! Mein Vater hat Bluthochdruck und nimmt ein Ginseng-Extrakt zu sich, um diesem entgegen zu wirken. Ich denke, wir sollten alle mehr zur Natur zurückkehren und nicht so viel Chemie in Form von Medikamenten zu sich nehmen.

    Zum Thema Kombucha habe ich persönlich Erfahrung gesammelt: Meine Mutter kommt aus Polen. Dort wird der bekanntliche Pilztee "Grzyb" gebraut und getrunken. Wir selbst hatten den auch schon auf unserer Fensterbank stehen ;) der braucht nämlich viel Wärme! Wenn mir schlecht bzw. übel ist, dann trinke ich ein Glas davon zusammen mit Soda Pulver vermischt. Heftig im Geschmack (ich halte mir immer die Nase zu dabei *lol*), aber es hilft. Kurze Zeit später fühle ich mich wieder gut! Du kannst es natürlich auch erstmal mit dem Kombucha probieren, den es in den bekanntlichen Supermärkten gibt. Diese sind zwar mit Zucker versetzt, aber zum Starten ist das schon mal ein guter Anfang! Hoffe, ich kann etwas weiterhelfen :)