Beiträge von Myzelspritze

    Hallo zusammen. Ich habe am 9. Juli diesen Fund in meinem Garten gemacht. Ich weiss nicht um welchen Pilz es sich handelt. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, es ist ein riesige Rotfussart.

    Infos:

    - Hutgrösse ca. 20cm Durchmesser

    - Röhren mit einer gelben Sporenfarbe

    - Der Stiel war rot und war genetzt

    - stark bläuend

    - unmittelbar neben (aber nicht an) einem Apfelbaumstumpf. In der Nähe befinden sich eine Buchenhecke und eine Birke.

    Hi ich hatte vor etwa anderthalb Jahren einen interessanten Fund und konnte bis heute nicht heraus finden, was es genau für ein Pilz ist. Ich habe jedoch damals nicht all zu gute Bilder gemacht.

    Merkmale:

    - Er wuchs auf der Erde

    - hatte keine Milch oder ähnliches

    - roch frisch (keinen markanten Geruch)

    - der Standort war ein zugewachsener nicht in Stand gehaltener Waldweg

    - der Stiel war weiss ohne ein Muster oder ähnlichem