Beiträge von Slowpoke

    Hey Boris71,

    Danke dir für deine rasche Antwort. Also meinst du, an den Fingern bleiben keine Giftrückstände, die dann wie auch immer in den eigenen oder in den Organismus der Kinder gelangen können. Bin mir da echt unsicher? Hab mir mit den Pilzen aber nicht die Hände eingerieben oder so, sondern nur rumgestupst. Sahen von oben erst so aus wie blasse Pfifferlinge :)

    Hallo,

    Hier mein heutiger Pilzfund am Gerstenfeldrand.

    Kann ich mir sicher sein, dass ich Rauköpfe (z. B. zitronenfelber oder sonstige) ausschließen kann.

    Ich habe die nur angefasst, mir aber danach meine Hände nicht gründlich gewaschen. Das war Samstag Mittag. Mache mir nur Gedanken wegen der zweiwöchigen Latenzzeit der Giftwirkung (Nierenversagen) bei Rauköpfen. Sieht meiner Meinung nach nicht so aus. Eher wie Schwindlinge oder ggf. Rissige. Will aber sicher gehen.

    Danke im Voraus