Beiträge von Laurens

    Hallo Leute,


    ich habe heute im Garten auf einem Stück Rasen viele kleine Pilze gefunden, die ich für Nelkenschwindlinge halte.
    Geruch: Angenehm-pilzig (So genau rieche ich das noch nicht ^^)
    Durchmesser: 5-28mm

    Die Farbe war erst kräftig, ist jetzt aber deutlich ausgeblichen.

    Hallo!

    Wir waren heute nach einem kleinen Regenguss im Wald und haben dabei Pilze gesehen, die Parasolähnlich aussehen.

    Der Kleinere hat einen Hutdurchmesser von ca. 10cm, der Größere ca. 14cm. Geruch konnten wir keinen feststellen. Auf den Fotos waren die Pilze noch recht nass, jetzt wo sie trocknen, fällt uns auf, dass die für Parasole recht dunkle Hutoberfläche heller wird. Auch wundert uns, dass der Kleinere so einen konkaven Hut hat. Die Stile sind deutlich genattert und röten nicht. Vielen Dank und Liebe Grüße, Laurens.

    Vielen Dank!

    Die Lamellen sind beige.

    Hallo Leute,

    wir waren heute im Wald und haben dabei folgenden Pilz gefunden, von dem wir keinen blassen Schimmer haben, was es sein könnte. Der Geruch ist etwas scharf, unangenehm, und erinnert uns Laien an Ziegenkäse, Weißschimmelkäse und Champignon. Vielleicht habt ihr eine Idee. Lieben Dank, Laurens.