Beiträge von Berghi

    Hallo!

    Vielen Dank schon Mal!

    @Thiemo ich habe leider kein gutes Mikroskop zur Verfügung :(

    @Pablo Tatsächlich habe ich ihn in der Mitte des Weges gefunden. Ein Weg mit Hangneigung in Richtung Westen!

    Ich werde morgen Mal ein wenig probieren. Es soll ja ein leckerer Speisepilz sein.

    LG Hannah

    Guten Abend,

    Ich habe heute Mittag nicht weit von meinem Haus entfernt dieses Exemplar gefunden. Ich würde auf den braunen Büschelrasling tippen. Allerdings habe ich ihn zum ersten Mal gefunden und wollte gerne Mal eure Meinung dazu hören. Gibt es noch eine Verwechslungsgefahr?

    Gefunden habe ich ihn auf einem Weg durch eine kleine Wiese. Ca. 2m entfernt wächst eine Fichte/Tanne (habe ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet).

    Der Geruch ist sehr angenehm und das Fleischeher knorpelig.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt!

    Liebe Grüße