Beiträge von Ich Bins

    Hallo Experten,

    gestern Vormittag den 13.06.2023 entdeckte ich in einem Hochbeet an einer Sellerieknolle dieses gelbes schleimige Etwas.

    Die bräunliche Stelle entstand bei Berührung mit dem Finger.

    Am Abend war von gelb nichts mehr zu sehen alles war braun, obwohl ich die Stelle abgeschattet hatte.

    Die kleine Probe mit Sellerie, feuchter Erde und einer Haferflocke ist heute Morgen auch nur noch braun.

    Ist das ein Schleimpilz?

    Viele Grüße

    Ich Bins

    Hallo zusammen,

    vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe bei der Bestimmung des besonderen Lebewesens.

    Mit dem Namen Stemonitis fusca konnte ich viele sehr ähnliche Fotos finden die darauf

    schließen lassen, dass mein Fund auch ein Stemonitis fusca sein müsste.

    Viele Grüße

    Ich Bins

    Hallo zusammen,

    beim Ordnen meiner Fotos der letzten Wochen entdeckte ich wieder die Aufnahmen eines mir unbekannten Pilzes.

    Den Pilz entdeckte ich am 8. Mai in meinem Garten in der Nähe von Feldahornbäumen auf dem Erdboden.

    Fundort am Stadtrand von Karlsruhe.

    Bereits nach 2 Tagen war das Gebilde braun und voller Sporen.

    Um welche Pilzart handelt es sich hier?

    Viele Grüße

    Ich Bins