Beiträge von sunshinelover

    Hallo,

    vielen Dank für Antworten. In meinem Pilzbuch steht er auch als essbar, aber wie gesagt nach dem Braten war er widerlich bitter. Die kleinen Exemplare habe ich nicht probiert.

    Gruß
    sunshinelover

    @Veronika: aus welcher Erzgebirgsecke stammst du?

    Hallo an alle Schwamme-Fans
    und ein Gruß aus dem Erzgebirge. Auf meiner heutigen Kurzsuche fand ich eine super schönen ....??? Ja, was auch immer das für ein Pilz ist?. Ich dachte erst an einen Stachelbeer-Täubling. Aber der Geschmack ist nicht scharf, wie das bei vielen giftigen bzw. ungenießbaren Täublingen der Fall ist. Erst nach dem Erhitzen, hatte man einen ekligen und bitteren Geschmack. Ich fand ihn auf einer Wiese mit Moos und jungen Bäumen. Er stand nicht allein, sondern mit vielen jungen Pilzen auf einem Fleck.
    Vielleicht hat von euch jemand ne Idee. Danke.