Beiträge von dansker

    Zitat von weisheit pid='8170' dateline='1384711674'

    Hallo Dansker,

    es handelt sich um den Violetten Rötelritterling. Der Pilz ist in all seinen Teilen herrlich violett und verfärbt sich vom Hut beginnend braun. Deine Exemplare sehen aber recht frisch aus.

    Dieser Pilz ist Schuld" daran, dass ich mich mit Pilzen seit ich 12 Jahre alt war, beschäftige.

    Viele grüße


    Hallo Veronika,
    danke fuer die Info. ja ich habe sie zum ersten Male gestern entdeckt wo ich mein Laub dort hingefahren habe, hatte sie fast platt getreten,werde Ihn dann noch ein wenig Stehen lassen bis eine Mahlzeit daraus wird, vielleicht kommen es ja mehr, und das praktisch an der haustuer. :)

    liebe Gruesse an Meckpom, komme ich immer wieder gerne hin


    Jens Christian Mikkelsen