Beiträge von tosh

    Und weil ich gerade meine Fotos durschaue kann ich nicht aufhören:blush:
    einfach soooooo viele schöne Pilze


    43

    44

    45

    46

    47

    48

    49

    50

    51

    52

    53

    54

    55

    56

    57

    58

    59

    60

    61

    62

    63

    64


    Ich glaube ich sollte aufhören meine Fotos durchzuschauen:zippit:

    Ich schon wieder :yay:
    Ich schaue gerade meine Fotoalben durch und stoße auf so viele Pilzbilder.
    kaum habe ich dieses Forum entdeckt, schon fange ich an es voll zu spamen :blush:

    Wenn es zu viel ist, sagt mir gerne Bescheid, dann nehme ich mich mehr zurück :wink:

    Wenn die beschreibungen auf den Fotos nicht passen/stimmen, bitte bitte bescheid geben! :)


    21

    22

    23

    24

    25

    26

    27

    28

    29

    30

    31

    32

    33

    34

    35

    36

    37

    38

    39

    40

    41

    42

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich bin sehr viel in der Natur unterwegs und krieche viel durch das Unterholz auf der suche nach Pflanzen,Pilzen, Krabblern und Tieren aller Art. Meine Kamera ist auch immer dabei :)

    Ich habe euch mal einige meiner Pilzfotos rausgesucht, auf Wunsch reiche ich gerne weitere Fotos nach, wo nicht nur Pilze zu finden sind (obwohl, Pilzfotos habe ich zu hauf...) :D
    gibt es eine Fotobegrenzung, was die Anzahl von Fotos angeht?
    Ich hoffe Ihr habt viel freude an den Fotos :yay:
    Denn ich hab freude am Knipsen ;)

    Bestimmt werden darf gerne, da ich die Namen der meissten nicht weiß (eher nicht merken kann), aber mir geht es mehr um die Fotografie in diese Thread. :wink:
    Ein Handspiegel ist super um die unterseite von kleinen Objekten auszuleuchten und ist immer dabei.

    01

    02

    03

    04

    05

    06

    07

    08

    09

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18

    19

    20

    Ich habe noch so viel Fotos, viel zu viele, das würde glaube ich den Rahmen sprengen:hmmm:

    Hallo Veronika und danke für deine schnelle Antwort.
    Sind Schleimpilze nicht die ´´nassen`` pilze die wo mann auf Baumsämmen oder auf dem Boden gerne mal drauf ausrutscht? :yay: oder gibt es die auch in ´´trocken´´? bin da noch Neuling, sorry.

    Bin mal gespannt ob vll jemand andere Genaueres über diese blauen Zwerge weiß. habe sie vorher noch nie gesehen. Und ich wusel immer am Boden und in den Büschen rum:D

    Danke Harry für die sehr schnelle Antwort!

    Das mit den varianten kenne ich von den Orchideen, habe aber in dem moment nicht im entferntesten daran gedacht, das es auch varianten bei Pilzen gibt:yay:

    und im nachinein denke ich mir, ich hätte welche für Abendmenü mitnehmen sollen, die sahen so lecker, sauber und schön aus:)...und ews waren sooooo viele :D

    Moin moin Ihr lieben:)
    vor geschätzten 2 Wochen habe ich diese Wunderschönen Seitlinge gefunden.
    Ich glaube sie waren an einer alten Buche.

    Ist das der Austernseitling oder der Taubenblaue Seitling? oder ein ganz anderer?


    Liebe Grüße und Danke!

    Hallo Ihr lieben

    Ich bin neu hier im Forum, und habe mich wegen eines Pilzfundes, den ich mal nicht mittels eurer (super!) Pilzsuchmaschine bestimmen konnte.

    Gefunden habe ich diesen Pilz auf einem Blatt am Mischwaldboden währen meiner Fototour.

    größe des Pilzes ca. 1-2mm