Beiträge von reg

    Hallo zusammen,

    meine Frau hat in unserem Gewächshäuschen einige Sachen eingesetzt. Gestern hat sie sich dann gefreut, dass die schon die ersten Keimlinge zu sehen sind, aber als ich sie mir angesehen habe kam die erste Ernüchterung, für mich waren das Pilze und keine Keimlinge.
    Auf Bild #1 sieht man wie die Pilze dann am Abend aussahen; zu diesem Zeitpunkt waren sie nicht einmal 1cm groß.
    Der Stiel war weiß, fast ein wenig durchsichtig, und der Hut noch nicht geöffnet(auch weiß mit roten Punkten/Stacheln in der Mitte). Am nächsten Morgen(Bild#2) sind sie etwa um das 1,5-fache gewachsen. Der Hut hatte sich geöffnet und hatte nun Rillen, die noch nicht ganz bis zur Mitte gingen; die roten Punkte waren noch leicht zu erkennen. Die Breite des Stiels waren vll. 2mm, Höhe ca. 1cm-2cm und der Hut hatte einen Durchmesser von ca. 0,5cm.
    Leider kann ich nicht mehr Infos liefern, da ich sie mir gerade noch einmal ansehen wollte, und bemerkt habe, dass die Pilze in der Sonne vertrocknet sind(Bid#3)...es zeichnen sich in der Erde aber noch einige heranwachsende Pilze ab, also kann ich später eventuell noch welche bewundern.

    Unsere Vermutung war jetzt, dass sich in der Aufzuchterde oder an den Samen Sporen festgesetzt haben und diese jetzt austreiben. Nur konnten wir die Pilze bis jetzt nicht bestimmen und bräuchten da etwas Hilfe; nicht, dass hier etwas schädliches/giftiges heranwächst.
    Vom Äußerlichen her kommen sie etwas an diesen hier heran: Blatthelmling