Beiträge von tomelgato

    Hmm, hatte übersehen das Maronenröhrlinge nicht so gross werden ;) Ein Nachbar meinte das sind alles Steinpilze .. er hat grad 6kg geholt. Werd wohl morgen nochmal mit Korb und Wolf raus :)

    Wenn ich mir die Pics von den anderen so ansehe glaub ich fast es sind die gleichen.....


    Hmmm es riecht nach Rehen ......

    ... vielleicht kann ich ihn ja auch zum Schwammerlsuchen bringen :)

    Hola!

    Bin mir bei diesem Artgenossen unsicher .... Steinpilz? Maronenröhrling? ???

    Geruch angenehm pilzig, keine Verfärbung an Schnittstellen, unter der Huthaut weiss

    Vielleicht könnt Ihr mir ja kurz helfen (bitter schmeckt er nicht)....


    Bin mir vor allem unsicher weil Unmengen ähnlicher (der gleichen???) älterer Pilze rumstehen (s. Bilder) die ich Anfangs als andere Pilze eingestuft hatte ... aber je länger ich mir die Bilder ansehe ;)

    Angefangen mal mit den 2 Steinpilz Kandidaten: