Beiträge von PilzHex`

    Habe noch ein Foto vom letzten Jahr von der gleichen Waldstelle (fast nur Buchen, einzelne Kiefern) gefunden. Boden bei uns eher Lehm. Die Korallen sind farblich undefinierbar hellgelb-ocker und sind unten heller wie oben und es sind sehr viele (mehrere Dutzend)


    Keine Ahnung, ob alle die gleiche Spezies sind:
    [hr]
    Leider zu klein, anbei eine Nummer größer:

    Bilder

    • RIMG9806.JPG
    • RIMG9806-001.JPG

    Hi,


    mir ist heute diese Koralle vor die Fotolinse gesprungen. Jedes Jahr wachsen diese in ganzen Kolonien.


    An Korallen traue ich mich nicht ran. Außerdem sind sie so schön im Wald anzuschauen.


    Einmal habe ich eine Frau getroffen, welche diese geerntet hat, sich aber wohl nicht sicher war, ob sie essbar sind. Habe ihr geraten, diese zur Pilzberatung zu bringen oder es lieber sein zu lassen.


    Nun hätte mich eine genauere Bestimmung interessiert.




    Hallo Zusammen,


    dieser Pilz stand letztes Jahr bei uns in Massen im Wald - und keiner hat ihn mitgenommen!


    Mich würde interessieren, ob schon einmal jemand den Pilz gekostet hat, schmeckt der???


    LG


    PilzHex`


    Bilder

    • RIMG9499.JPG