Beiträge von tonimann

    Vielen Dank!
    Unter dem Stiel sind die heller aber der Hut ist nicht rötlich und der Stiel hat keine Schuppen.
    Ich versuche bis morgen die Sporen unter die Lupe zu sehen. Wieviel davon kann man probieren ohne Gefahr?

    Zitat von wildpflanzenfan pid='34048' dateline='1476718534'

    ...
    Merk ihn Dir für Katastrophenzeiten usw. :wink:

    Viele Grüße,
    Thorsten


    Danke Torsten! Allerdings muss ich noch welche finden können, weil ich ihn erstmal in meine 3 Jährige Karriere zu Gesicht bekomme.

    Danke für die schnelle Antwort Heinz und Beorn!

    Die habe ich nicht im Wald gefunden, sondern unter eine Hecke, am Strassenrand. Ich bin nicht geübt in Pilzeriechen, kann sein das "Rettich" nicht ganz gut das Geruch beschreibt. Noch 2 + 2 Bilder, mit Blitz der etwa die Farben verfälscht.

    Die zwei Röhrlinge habe ich auch heute gefunden und versuche die Bestimmung.
    Die eine ist eine Maronie, die andere einen Goldröhrling...ich weis es ist alles noch sehr rudimentär.


    Es hat geregnet...
    Der Hut ist dunkelbraun, war naß, etwas schleimig?

    Der Hut ist hellbraun und schleimig.

    Danke für die schnelle Antwort, Heinz!
    Die habe ich nicht im Wald gefunden, sondern unter eine Hecke, am Strassenrand. Ich bin nicht geübt in Pilzeriechen, kann sein das "Rettich" nicht ganz gut das Geruch beschreibt. Noch 2 + 2 Bilder, mit Blitz der etwa die Farben verfälscht.

    Die zwei Röhrlinge habe ich auch heute gefunden und versuche die Bestimmung.
    Die eine ist eine Maronie, die andere einen Goldrohrling...ich weis es ist alles noch sehr rudimentär.


    Es hat geregnet...
    Der Hut ist dunkelbraun, war naß, etwas schleimig?

    Der Hut ist hellbraun und schleimig.