Beiträge von Tribun

    Hallo, sbolsa!

    Nein, so kann dir niemand helfen. Und so will dir auch niemand helfen.
    Bitte beachte die Mindestinformationen, die wir hier benötigen, um dir zu helfen:

    >>Klick<<

    Und was heißt bitte "....ich weiß nicht ob die gut sind...."

    Gut zu was??? Zum Essen? NEIN, sind sie definitiv nicht! Denn niemand hier wird dir eine Essensfreigabe geben, schon gar nicht mit deinen sehr spärlichen Angaben.
    Ich hab zwar einen Verdacht, was deine Pilze für welche sein könnten, hüte mich aber diesen auszusprechen, denn aus deiner Anfrage lese ich heraus, dass du darauf aus bist, diese zu verzehren. Und das Risiko gehe ich sicherlich nicht ein. Und vermutlich auch kein anderer.

    Ich hoffe sehr, du hast diese Fruchtkörper entsorgt (bevor sie sich selber entsorgen :wink: ) und nimmst dir für´s nächste mal ein bisschen mehr Zeit um eine halbwegs ordentliche Anfrage zu stellen. Dann, ich bin überzeugt, wird dir hier gerne weitergeholfen!

    Gruß

    Tribun

    Hallo!

    Hast du deinen Fund mal mit dem Glimmerschüppling, [size=1][font="Arial"]PHAEOLEPIOTA[/font][/size][size=1][size=1] AUREA verglichen?[/size][/size]

    [size=1][size=1]Gruß[/size][/size]

    [size=1][size=1]Tribun[/size][/size]

    Hallo liebes Forum!

    Die einen oder anderen werden mich schon kennen aus einem anderen Forum.
    Da ich gerne eure Suchmaschine benutze, ist es an der Zeit mich hier anzumelden und vorzustellen. :happy:
    Ich komme aus dem Westen Österreichs und -wie solls anders sein- bin am liebsten im Wald.
    Ich bin kein reiner "Speisepilzsammler", mich faszinieren die "anderen" genau so, wenn nicht sogar mehr. Die meisten Pilze habe ich lieber auf der Speicherkarte als auf der Speisekarte.
    Aber natürlich lasse ich ein paar schöne Steinpilze oder Pfiffis nicht im Wald verrotten. :cheeky: :wink:
    Alles mit Maß und Ziel jedoch.

    Ich hoffe, ich kann mich gut einbringen hier. Wer Fragen hat, ich beiss nicht!

    Liebe Grüße

    Günter