Beiträge von Bam Bam

    Also der Leccinum holopus (Biken Moorpilz) wächst bei uns wie Sand am Meer Hut an Hut!
    Hab eine Stelle im Wald, da kann ich so pingelig sein, dass ich nur die Jungen mitnehme!


    Braungraue Kappe, Stil max 1,5cm (maximal), blaut zwar nicht beim anschnitt, aber an kleineren Wunden zb durch Schnecken etc wird er manchmal bisschen blau.

    Hallo Jutta...


    Aus deiner "Ecke" stamme ich gebürtig!
    Naja in der nähe!


    Ja meine Kids sind noch etwas klein, aber mit der großen klappt das schon ganz gut!
    Der kleine braucht noch 1Jahr, dann hat er auch mehr spaß dran sich durch den Wald zu kämpfen!


    Mit Steinpilzen, hab ich die Hoffnung schon fast aufgeben! :-(


    Aber schönes Bild von dir...

    Moin Moin...


    Ich bin Bam Bam 33Jahre alt (Thomas) und komme aus dem hohen Norden bei bzw um Kiel!
    Verheiratet, 2 Kinder und fest in Lohn und Brot.
    Hobbys: An meinem Baby einer alten VN 1500 A schrauben, Tattoos, Aquarium, Essen, Sport.


    Ich bin vor 20 Jahren mehr als regelmässig mit meinem Vater in den bayrischen Wäldern unterwegs gewesen und er hat mir das "Schwammerl suacha" beigebracht.
    Dann schlief dieses schöne und entspannende Hobby über 20 Jahre ein!


    Vor kurzem hab ich mir nen Korb geschnappt und bin mit meiner Family in einen X-Beliebigen Wald in der nähe unseres Wohnortes gefahren!
    Wald nummer 1 war ne glatte niete, Wald nummer 2 war schon besser!
    Nu hab ich einen noch besseren Wald (Nummer 3) ganz in der nähe gefunden!


    Bisher konnte ich finden:
    -Braunkappen
    -Birkenpilze (in Bayern selten, hier wie Hundehaufen in der Hundeschule)
    -Hexenröhrling
    -Hallimasch
    -Ziegenlippe
    -Ziegenbart


    Zu meinem Glück fehlt mir noch der Steinpilz!:smilec:
    Aber den gibbet hier trotz riesiger Buchenschonung leider wohl nicht!
    Jemand nen Tipp?:wink:


    So ich hoffe auf nette Kontakte...:agree: