Beiträge von Danielleipzig

    Habe auf einem meiner vielen Ausflüge in den Wald diesen Pilz entdeckt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Grösse des "Kegels" war ca 7 - 8cm.Einen Geruch habe ich nicht wahrgenommen.Hab ihn auch stehengelassen.
    In eurer wunderschön eingerichteten Datenbank mit prima Fotos hab ich ihn auch nicht gefunden.

    ...hat sich eben angemeldet. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf bin ich oft im Wald unterwegs um vorrangig Pilze abzulichten. Dabei interessiert mich weniger ob essbar oder nicht. Pilze faszinieren mich in Form,Vielfalt und Farbe. Sehe ich natürlich Pilze bei denen ich mir sicher bin das sie essbar sind,dann nehm ich sie mit. Habe also Korb,Kamera,Stativ etc. dabei...manchmal eine Plackerei. Aber es macht Spass an der frischen Luft neues zu entdecken. Da ich nun einen Pilz entdeckt habe den ich noch nie gesehen habe, möchte ich euch hier im Forum um Rat fragen.Vielleicht könnt ihr helfen.