Hallo, Besucher der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten

Auf der Suche nach Giftpilzen

  • Hallo


    Schade das meine einfache Frage solche Auswirkungen hat, dies war nicht beabsichtigt.


    Zur Info:


    Mit Tapatalk sammelt man an einer Stelle alle Foren in denen man sich aufhält oder die man nutzt. Das Programm ist nicht mehr als Hilfe zur Übersicht. Im Grunde genommen eine aktive Leseliste. Selbst wenn Tapatalk Daten sende sollte , welche sollten es denn sein ? Das was in einem Forum steht ist eh öffentlich zu lesen.. Wer wann welches Forum verwendet wird auch an andere Stelle gespeichert und übermittelt.


    Da ich beruflich mit Foren zu tun haben, Fande ich die vom Forum angebotene Möglichkeit für Tapatalk sehr hilfreich, da ich hiermit eher aktiv teilnehme als am Rechner, eben weil Bilder machen und Fragestellung deutlich einfacher sind.


    Wenn sich ein Forum bei Tapatalk anmeldet erlaubt sich das Programm eine einmalige Mail zur Vorstellung das dies nun möglich ist. Man kann dies zwar abschalten, das muss man aber bei der Installation wissen. Da die Mail vom Forum gesendet wird und damit eine weitere Nutzungsmöglichlkeit des Forum nur angezeigt wird kann man beim besten Willen nicht von Spam üblicher Art reden. Daher ist der Vorwurf an den Forenbetreiber nicht korrekt.


    Ich bin mit meinen 43 Jahren auch nicht der Jüngste :-) Trotzdem nutze ich gerne solche Hilfen.


    Wenn der Forenbetreiber hier eine Standardsoftware anbietet " wohlgemerkt anbietet " ist das doch eine gute Sache so wie dies bei bereits tausenden von Foren möglich ist und niemand hat damit ein Problem.
    Selbst das bekannte Forum PC-Sicherheit.net nutzt Tapatalk für seine Nutzer.


    Wenn technische Hilfe bei der Umsetzung gewünscht ist dann bin ich gerne bereit behilflich zu sein.


    Es würde mich also sehr freuen wenn ich meine gemachten Bilder über Tapatalk in das Forum einbinden zu können und nicht hierfür den Weg über den Rechner gehen zu müssen.


    Viele Grüsse
    Claude

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.