Letzte Aktivitäten

  • i-am-helen

    Beitrag
    Irgendwie komme ich nicht weiter...

    Hier ist noch ein Schnittbild nach einer Minute:




    "Rotfärbung zwischen Hutfleisch und Röhren", wie es beim Kurznetziger Hexenröhrling, steht ist auch nicht zu sehen.

    Und noch die Fraßspuren:
  • ibex

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrunde im Buchenwald in Dänemark verfasst.
    Beitrag
    Hi Pilzmaxe24
    (Zitat von Uwe58)

    Das wollte ich zuerst auch schreiben, allerdings kam mir dann, vor allem auch, nachdem ich Buchenwald gelesen hatte, der Pinselschüppling eigentlich passender vor: https://www.123pilzsuche.de/da…ils/Pinselschueppling.htm
  • Uwe58

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich wüßte nicht was es sonst sein sollte.

    VG Jörg
  • Uwe58

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrunde im Buchenwald in Dänemark verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzmaxe24)

    Hallo
    Warum denken alle an Zauberpilze? Ähnlich sind auch Samthäbchen, Düngerlinge, Tintlinge ..........................................................!
    Deinen Pilz kannst du unbesorgt zeigen, weil der nicht zaubern kann.
    Die Anderen…
  • tinup

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Das sind Lacktrichterlinge.

    LG.
  • tinup

    Like (Beitrag)
    Huhu Uwe,


    ich danke Dir. Und ja, für die Pilze mache ich auch das.

    Wenn ich dann auch noch was lernen kann, juhu, dann freu ich mich doch sehr. Die lieben User hier im Forum, alles ist wunderbar für mich.


    Liebe grüße


    Murmel
  • thiodaheri

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    freue Dich, wenn sie nicht schwarz werden, denn dann wird er giftig.

    LG Diether



    Dies ist keine Verzehrfreigabe!
  • ibex

    Hat eine Antwort im Thema knollenblätterpilz Wohnort Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tweety1972)

    Zuerst solltest du vielleicht mal ein paar Antworten liefern. Zum Beispiel:

    (Zitat von huehnchen69)

    Und falls es um die giftigsten geht: Wofür möchtest du diese überhaupt sehen? Um dir die Merkmale einzuprägen, damit du diese in…
  • ibex

    Hat eine Antwort im Thema Filet Stroganoff mit frischem Parasol verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andre
    (Zitat von niclodemus)

    Nur als kleiner Hinweis: Das Gericht heisst Zürcher Geschnetzeltes, sowie die Einwohner der Stadt Zürich nicht Züricher, sondern Zürcher heissen. Darauf reagieren einige Schweizer und gerade Zürcher nämlich ziemlich…
  • ibex

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Blätterpilz verfasst.
    Beitrag
    Hi Grossstadtpilz
    (Zitat von Großstadtpilz)

    Bei der Nebelkappe ist das meiner Meinung nach etwas komplizierter, da sich auch die Experten untereinander nicht einig zu sein scheinen. Zum Beispiel wird die Nebelkappe von der VAPKO (Vereinigung amtlicher…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz und ist der zu alt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)


    Wenn's dich nicht juckt werde ich über deine Wenigkeit nicht meckern, :party:

    lgpeter
  • pilz_marie

    Hat eine Antwort im Thema knollenblätterpilz Wohnort Hamburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tweety1972)

    Nach dem Spruch
    (Zitat von Tweety1972)

    obwohl du den Titel erst nachträglich geändert hast, ist das mehr als fraglich.

    Liebe Grüße
    Marie
  • Hallo und herzlich Willkommen Tweety,

    welche Knollenblätterpilze schweben dir denn vor? Wie Jörg schon sagt gibt es verschiedene, die auch zumindest teilweise in unterschiedlichen Gegenden vorkommen.

    Bei mir in der Gegend gibt es beispielsweise reichlich…
  • Sepp

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich wüßte nicht was es sonst sein sollte.

    VG Jörg
  • Sepp

    Hat eine Antwort im Thema Norwegischer Pilzfund, Hallimasch ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    beim 3. Fund dürfte es sich um alte, vergammelnde Schüpplinge (Pholiota spec.) handeln.

    Gruß Sepp
  • Heuler22

    Hat eine Antwort im Thema Schopftintling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich wüßte nicht was es sonst sein sollte.

    VG Jörg
  • Pilzmaxe24

    Hat das Thema Pilzrunde im Buchenwald in Dänemark gestartet.
    Thema
    Außer recht vielen Semmelstoppelpilzen, die ich leider nicht so lecker finde, waren Spechttintlinge, gelber Zitterling und zwei mir unbekannte Arten dabei. Bei einer davon vermute ich etwas in der Richtung der bösen, bösen Zauberpilze, die ja so böse…
  • i-am-helen

    Thema
    Hallo!

    Kann ein Flockenstieliger Hexenröhrling so ein roter Hut haben? Oder ist es doch was anderes?






    Hier ganz oben ist es doch ein Netz oder nicht? :/
  • Laurens

    Hat eine Antwort im Thema Sind das Nelkenschwindlinge? verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, vielen Dank!
  • j.kowi

    Hat das Thema Schopftintling? gestartet.
    Thema
    Hallo kann mir jemand sagen ob das ein Schopftintling ist? Ich frage weil er so weiße Lamellen hat und auch nach Stunden einfach nicht schwarz werden will.