Murmel Profi

  • Mitglied seit 21. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
626
Mitglied seit
21. Jan. 2020
Erhaltene Likes
308
Punkte
4.038
Profil-Aufrufe
777
  • Guten Abend Murmel,


    die mir/uns geschickten Behältnisse und Umverpackungen in denen die Belege waren werden/wurden aus hygienischen Gründen umgehend entsorgt. Zudem wäre eine Lagerung und Rückversand räumlich und zeitlich nicht zu bewältigen.

    In der Saison von Mai bis November treffen hier wöchentlich bis zu 15 Belege ein. Die Behältnisse in denen die Belege waren, müsste ich reinigen, lagern, wieder verpacken und zum Paketdienst bringen.

    Bitte teile mir deine Bankverbindung mit, so das ich dir die 10,-€ zurückschicken kann.


    Eine gute Zeit

    Uschi

  • Hallo und guten Tag Murmel,


    den Lorchel-Beleg den du mir zugeschickt hast habe ich dokumentiert. Hast du eine Mailadresse für mich, an die ich die Dokumentation schicken kann oder soll ich sie in einen Beitrag einfügen?


    Eine gute Zeit

    Uschi

    • Hallo Gelbfieber, guten Morgen,


      Mail-Addy ist: murmel210@gmx.de



      Du kannst aber auch das Ergebnis in den Beitrag reinschreiben. Ist es des denn sooooo schlimm?



      Liebe Grüße



      Murmel

  • Hallo und guten Tag Murmel,


    Zitat

    Darf ich Dir noch was schicken? Richtung Grubenlorchel? oder gerippte Lorchel? Oder was ganz anderes?

    du kannst mir deinen Fund gern zuschicken.


    Eine gute Zeit

    Uschi

    • Hallo Uschi,


      wie halte ich diesen Fund ein wenig frisch? Da habe ich nämlich keinerlei Behältnisse dabei. Ich war froh, dass ich ihn überhaupt nach Hause gebracht habe. Ziemlich unversehrt.


      Fazit: ich werde mir ein bestimmtes Maß an Behältern, groß klein und gaaaaaanz viele bereit halten. Egal wo hin ich gehe.



      Ich danke Dir.


      Noch was. Kann es sein, dass wir uns kennen?



      Liebe Grüße



      Murmel

  • Hallo und guten Tag Murmel,


    die Frkp. sind gut bei mir angekommen.


    Habe noch Fragen:

    Wuchsen die Frkp. in unmittelbarer Nähe zueinander?

    Welche Begleitbäume?


    Ein schönes Wochenende

    Uschi

    • Hallo Uschi,


      ja sie wuchsen etwa 50 cm von einander weg.


      Begleitbäume ist eine Lerche.




      Liebe Grüße




      Murmel

    • Hallo Uschi,



      ich hätte da noch einen neuen Fund. Ich tendiere zu einer gerippten Lorchel?

      Ich stelle sie dieses WE ins Forum ein.




      Liebe Grüße




      Murmel

  • Hallo und guten Tag Murmel,

    die braunen Ascos bitte an:


    Ursula Kozik

    Zur Schanze 11

    38300 Wolfenbüttel


    Eine gute Zeit

    Uschi

    • Hallo Uschi,


      supergut. Wenn ich ihn heute noch finde, dann bekommst Du ihn. Lieben Dank im voraus.



      Liebe Grüße



      Murmel

  • Guten Tag und Danke für die Nachricht.

    Ein Tintling könnte es sein,


    Grüße aus der Pfalz


    Herbert