Was könnte das sein ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2015 um 07:18) ist von Hexen-Röhrling.

  • Möchte doch mal gerne,noch mal was erfaren,zu diesem Pilz (habe nur diese 2 Bilder)
    Gefunden am 7.10.15 in einen Laubwald. Viel leicht könnt ihr mir ja helfen
    Gruß Werner an alle Pilzfreunde Ps. ein kleiner Seitling ?

  • Hallo Werner,
    Irgendeiner aus der Gattung Crepidotus , sieht man am seitlichen Anwachsen , stiellos , braunes Sporenpulver.
    Eventuell Crepidotus mollis , da muß man aber schauen , ob die Huthaut gelatinös ist.
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Werner
    Leider ist es so wie Norbert schreibt. Beim nächsten Fund einfach mal die Huthaut anfassen und daran ziehen. Muß dann wie Weichgummi elastisch sein!

  • Danke Nobert und Uwe , da mit ist mir schon sehr geholfen! Gruß Werner aus Mülheim an der Ruhr