Heute beim "Gassi gehen" ;)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2013 um 18:08) ist von Dinu.

  • Hallo
    Schöne Röhrlinge dabei! Was soll das für ein Täubling auf dem vorletzten Bild sein?

  • Hallo zusammen

    Ein junger Frauentäubling...? Bin mir aber auch nicht sicher!
    Dann sehe ich eine Menge Flockis, 2 Maronen und die ganz kleinen 2 Sorten unten rechts im Bild, die kenne ich auch nicht. Was sind das für welche?

    LG

    Dinu

    Einmal editiert, zuletzt von Dinu (15. September 2013 um 13:00)

  • Hallo

    Täubling ist richtig, was für einer, keine Ahnung. Ich probiere alle Täublinge, milde ins Körbchen die scharfen bleiben stehen. Sagte doch, muss noch viel lernen.
    Die kleinen sind Kampfer-Milchlinge und Gelbstielige Trompetenpfifferlinge, wuchsen in Massen, aber alle noch sehr klein.

    Gruß hp

  • Ich dachte, Du könntest mir Die Antwort geben betreffend des Täublings. Ich habe schon zu oft probiert, habe jedesmal danebengegriffen, mittlerweilen lasse ich die Kostproben und sammle nur noch den Frauentäubling, den grünen Täubling und den grüngefelderten Täubling, bei denen bin ich mir sicher und erspare mir ein brennendes Geschmackserlebnis. Danke für die Info betreffend der 2 kleinen Sorten!

    LG

    Dinu