Der Wald explodiert! Fundbericht vom Wochenende

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2013 um 11:11) ist von Ehemaliges Mitglied 01.

  • Hallo Leute,

    wer die Bilder in Originalgröße betrachten möchte, kann das gerne über meine Website tun:

    Hier einfach auf das "Bild klicken" wenn ihr das Bild in der Vollansicht wollt oder auf "weiter" wenn ihr zum nächsten Foto schalten möchtet. Es folgt mein Fundbericht vom Wochenende:

    ---------------------------------------------------

    Wieder sehr viele hübsche Samtfußkremplinge

    2 Riesenschirmlinge

    &

    Das dürfte ein Reizker sein, oder?

    Der ganze Wald war voller kleiner gelber Punkte - leider falsche. Alles falsche Pfifferlinge

    Extrem viele Maronenröhrlinge - leider minimum die Hälfte so wie der hier:

    &

    Viele Fliegenpilze

    &

    &

    Goldröhrlinge

    Eine Baby-Glucke und eine große Glucke

    &

    Purpurfilziger Holzritterling?

    &

    Und mein Lieblingsfund vom Wochenende - der Schwarz-Blauende-Röhrling

    &

    &

    &

    ---------------------------------------------------

    Bei folgenden Pilzen bin ich überfragt:

    -----------------

    -----------------

    &

    -----------------

    -----------------

    Würde mich über Feedback zu meinen Unbekannten sehr freuen.

    Liebe Grüße

    TW

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (25. September 2013 um 15:52)

  • Hallo
    Da sind schon schöne Funde dabei.
    Der zweite unbekannte Pilz (lila) könnte zu den Schleierlingen evtl. Violetter Dickfuß gehören. Natürlich ist eine Bestimmung nur nach einem Bild nur eine Vermutung.
    Die nächsten zwei Bilder gehören zum Kahlen Krempling
    Die vorletzten würde ich den Schwefelköpfen zuordnen, ein Blick unter dem Hut wäre gut.