Beiträge von Wichteline

    .......nachdem ich ja schon ne Weile rumschleiche aber bisher nie etwas gefundenes gegessen habe sind uns heute abend auf der Hunderunde 3 frische Semmelstoppelpilze über den Weg gelaufen.
    Ich habe es getan. Ich habe einen Waldpilz gegessen. Selbstgesammelt.
    Auch wenn der nur als Klasse2-Pilz eingestuft wird: mit Rahmsoße und Spätzle waren die besser als jeder Supermarktchampignon.......
    Hammer :) Ich verstehe was Euch begeistert. Und ursprünglich wollte ich nur Färbepilze finden :)

    viele Grüße
    Tina

    *stolzwiebolle*

    P.S. ich hoffe ich habe den Beitrag ins richtige Forum gesetzt und ihr freut euch einfach mit mir. Ich möchte nur meine Begeisterung teilen

    Hallo Uwe,

    da wollte ich ja schon immer mal hin :) Allerdings mitm Mopped und ich fürchte meine Campingausstattung braucht dann noch einen Färbepilzdörrautomaten.
    Aber wenn ich schonmal da bin..........
    Viele Grüße nach Rügen
    Tina

    Hallo aus Lothringen,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin Tina, 34 und noch ziemlich frisch was Pilze angeht. Ich bin zwar gerne im Wald aber an die Bestimmung hab ich mich lange nicht getraut. Das hat sich geändert als wir mit Hautköpfen und Zimtporlingen Wolle gefärbt haben. Leider wachsen vor meiner Tür weder Hautköpfe noch Zimtporlinge. Aber ich bin nun zwei Bestimmungsbücher und etliche Links weiter. War im letzten und in diesem Jahr auf einer Pilzwanderung und habe heute meinen ersten Steinpilz gefunden. Nun hab ich Blut geleckt :)

    Ich freue mich gucken zu dürfen was ihr so findet (und vielleicht flüstert mir ja jemand einen prima Hautkopfstandort im Hochwald oder den Vogesen) Oder jemand aus dem Saarland (Bliesgau oder Warndt) nimmt mich mal mit damit ich noch ein paar Arten mehr kennenlerne :)

    viele Grüße
    Tina