Beiträge von Holzfux

    Servus,
    konnte Euer Büchlein letztes Wochenende bei Frank beim Pilzseminar erstellen. Der einzige Nachteil den ich aber bereits beim Kauf feststellen konnte, ist der - es ist einfach zu schwer es ins Holz mitzunehmen. Da bleib ich dann besser bei meinem Garnweidner. Ansonsten bringt es eigentlich auf fast jeder Seite Eure Schwammerlbegeisterung rüber. Die Fotos sind einfach nur vom Feinsten. Da verzeih ich Euch sogar die ein oder andere linguistische Schwäche - wie das der Zigeuner überall wo bairisch gesprochen wird Zigeuner heisst.
    Ansonsten kann ich nur allen Schwammerlnarrischen empfehlen - kaufen, verbeugen und Merce sagen.

    Alsoooo als Wurschtsalat ist er einfach nur fad. Schmeckt eigentlich nach gar nix ausser nach den Zwiefeln. Als Salat hab ich ihn noch nicht probiert kann mir aber nicht vorstellen das er dann mehr hermacht. Aber schon um die Neugier zu befriedigen sollts jeder mal schmecken.

    Danke für die Antwort.
    Hab meine Tränen zwischenzeitlich getrocknet.
    Ja das Erlebnis mit der Holzernte kenn ich. Nennt sich ordnungsgemäße Landwirtschaft. Und selbst wenn die Juppidu durch einen Orchideenstandort durchpfügen, kannst Du genau gar nix machen.
    Beliebt ist bei uns auch das Spiel - Landwirtschaftlicher Wegebau. Nimm vom Wohnhaus alle Dachplatten, misch das ganze mit Bauschutt und brings im nächsten Holz in länglicher Form aus.
    Bei Nachfragen kannst Du immer auf den Wegebau und die dringend notwendige Befestigung verweisen.
    Kannst plattert werden.

    Aber müssen wir wohl damit leben.

    Wenn jetzt dann noch der Dauerregen bei uns aufhört schau ich mich wieder mal nach Erfreulicherem um.

    Schöne Zeit nach Norden, Osten und Westen.
    ( Südlicher als ich wird ja kaum mehr jemand hocken )

    Holzfux

    Liebe Schwammerlfreunde,

    auch aus dem Oberbayrischen ein gutes neues Jahr.

    Leider muß ich bei meinem ersten Beitrag gleich mal meinen Grant loswerden.
    Einen Tag vor Sylvester war ich wieder im Holz unterwegs. Wie immer um die Zeit war ich auf Judasohren aus. Aber was mußte ich sehen. Der ganze herrliche alte Hollerstaudenbestand ausgerupft und die Senke mit Bauschutt "verschönert". Um zu zeigen wie schöns da war, ein Bild aus dem angrenzenden Buchenholz.

    Herrlich die heimischen Lianen. Damit ist halt nicht nur ein Standort der Jasohren beim Teufel ( und meine Dolden für Hollerkücherl muß ich mir auch woanders suchen ) sondern auch ein Lebensraum für eine Menge Viecherl verloren. Leider stolpert man gerade als Schwammerlsucher immer wieder über so verhunakelte Flecken.
    Nix für unguat.

    Euch allen trotzdem ein schönes Schwammerljahr.
    Bleibst gsund und beinand.

    Holzfux