Beiträge von Schnuedel

    Liebe Pilzfreunde,

    am vergangenen Samstag betitelte unsere lokale Tageszeitung "Mainpost" einen ganzseitigen Artikel "Steht schon was? Wo sind die Pilze?"

    Hiervon motiviert bin ich dann entgegen meinem inneren Gefühl meine Hotspots am Samstag und Sonntag abgelaufen. Der Samstag in den Hassbergen war ernüchternd. Um so mehr war ich überrascht, was da so im Steigerwald wächst. Allerdings waren alle Funde an ein und dem selben Hang, während kilometerlang nicht ein Speisepilz zu finden war.

    Aktuell regnet es in Unterfranken, der Wetterbericht sagt keinen Frost voraus ... also bin ich guter Dinge für´s kommende Wochenende

    Beste Grüße
    Klaus

    Hallo Claudia,

    ich war heute in "meinem" Gebiet in den Hassbergen unterwegs.
    Die Bayerischen Staatsforsten haben dort in einem Teilgebiet ebenfalls ganze Arbeit geleistet und ich musste sofort an Deinen Beitrag denken.
    Die Bilder dazu habe ich mir - und Euch - erspart (wären wie Kopien Deiner Fotos gewesen)
    Doch dann bekam ich zwei Motive vor die Linse, bei denen ich mir dachte "Vielleicht ein kleiner Trost" ...


    Beste Grüße aus Unterfranken


    Klaus