Beiträge von sisley zworkin

    Ich finde das Thema sehr interessant, wie schon ein Stück Rasen Heimat für bestimmte Pilze sein kann.
    Da würde ich mal hier im Forum schauen ob es schon das Thema gibt an sonsten würde ich gerne das Thema eröffnen.

    Ich bin bewusst dass das Thema "Garten" vielleicht hier nicht gehört, aber im Zusammenhang mit das Lebenszyklus der Pilze, glaube ich hier den richtigen Platz gefunden zu haben.

    Viele Grüße

    Hallo Pablo, vielen Dank!

    Oh je, ich wollte das Rasen zum ersten mal in Sept. düngen, vorher wurde es noch nicht gemacht...

    Ich habe nichts gegen die Natur, und auf die eine Seite finde ich es toll dass sich dort entfälltet, auf die andere Seite finde ich ein Rasen ohne Pilze besser....

    Viele Grüße!
    [hr]
    Vielen Dank allerseits für die informative Beiträge!

    :wave:

    Fazit: ja, es handelt sich um ein Pilz...

    Das ist der Garten wo sie jetzt ganz gemütlich wachsen.

    Also das ist nichts besonderes, aber es scheint eine Perfekte lage, sogar nicht die Nachbarn!!! und es war den gleichen Rasen aus der Rolle.

    Ehrlich so kann man sich darüber nicht freuen.

    Ist es echt so was selten? und für Pilzesammler zu freuen, Ihr seid alle eingeladen, da gibt es genügend!! Jeder kann sich sein exemplar selber pflücken von mir aus.
    Wie kann man so was kontrollieren :smilec:

    Danke für die Meldung waldschrad!!
    Beim nächsten Befund werde ich versuchen bessere Bilder zu machen.

    Es handelt sich um einen Rollrasen der im Februar gelegt wurde. Es gibt keine weiteren Pflanzen oder Bäume.

    Und seit einigen Wochen haben zusätzlich richtige Pilze ihren Heim hier gefunden... (dazu werde ich mich über ein neues Thema (wenn nicht schon vorhanden) wenden).
    Das ist alles was mit den soweit gesundes Grünen rasen wächst..

    Hallo!

    Das (siehe Bilder) habe ich im Garten-rasen gefunden, da es nicht hoch wächst ist es schwierig sie zu finden, aber ein Paar habe ich schon in unser Garten gefunden.

    Es handelt sich um ein Trichterförmiges Gewächs, Schwarz, der Körper etwa 1cm groß, Wurzel auch 1cm lang.
    Der Trichter ist mit Samen gefühlt, diese sind Körner-artig und sehen ziemlich ähnlich wie die Samen aus der Kiwi...




    Ich werde mich auf Hinweise freuen!!

    Ist das ein Pilz?

    Viele Dank!