Beiträge von Anja

    Meine Funde letztes Wochenende könnten zu Eurem Thema passen. Mein erster Gedanke war: Lustiges Gewusel am Fuße der Tintlinge.



    Mein jetziger Gedanke ist, ich möchte morgen da gleich noch mal hin, mal sehen, wie es aussieht.
    Schöner Beitrag, danke sehr.

    Hallo Veronika :),
    sind wirklich witzig Deine Bilder. Den ersten halte ich für einen alten Haselstäubling, der sein Seepferdchen macht und den zweiten hast Du wohl zu lange ins Feuer gehalten, oder wie heißt dieser weiße Schaum nochmal - Bauschaum?
    LG von Anja

    So, so, liebe Veronika, Du hast also Morcheln im Garten :agree::agree::agree:. Das war ein sehr schönes, lehrreiches Wochenende. Ich habe gerade wenig Zeit am Abend für Bericht .... Aber kurz melden wollte ich mich wenigstens. Später folgt mehr.
    Herzliche Grüße von Anja

    Lieber Wolfgang, Frank und Pablo,
    ich wünsche Euch mit Euren Familien auch ein schönes Weihnachtsfest und bedanke mich für die Weihnachtsgrüße, obwohl ich hier selbst eher stille Mitlernende bin.
    Danke für die Geschichte Veronika, werde ich morgen gleich auf Arbeit vorlesen.
    Allen ein frohes Fest von Anja

    Hallo Uwe, das sind wirklich schöne Funde. Der Grünspanträuschling macht solch eine schöne Holzfärbung? ich habe so einen um die Weihnachtzeit noch in voller Fruchtform gefunden. Wäre ja interressant, ob der auch Aderes färbt, z.B. Wolle.
    LG Anja

    hallo na icke, kann mir gut vorstellen, wie der schuppige porling schmeckt :wink:. war heute auch unterwegs und habe statt morcheln jede menge frühlings-weichritterlinge in die pfanne gehauen... und so ein Zufall... auch mit brennnesselsuppe und fleischklößchen drin. für fotos einstellen bin ich schon zu träge, oder vielleicht liegt es auch an der maibowle :yay:. lg anja

    Zitat von weisheit pid='1337' dateline='1362141940'

    Als Pilzpulver finde ich sie gut verwendbar in Soßen, weil sie einen Bindeeffekt haben.

    Das finde ich ja spannend. Dann kann ich endlich den getrockneten Ohren eine sinnvollere Bestimmung zukommen lassen, als mit Geschmack getränkt den Magen zu füllen.

    Hallo Veronika,
    vielen Dank für den Link. Mich würde mal interessieren, warum in Pilzfragen seitens des Gesundheitsamtes Mecklenburger Seenplatte sozusagen nix los ist. Kennst Du jemanden, der vorallem im Süden zur brandenburgischen Grenze geführte Pilzwanderungen durchführt oder an gemeinsamen Aktionen interessiert ist?
    Viele Grüße von Anja